Softwareentwicklung: komplexe Webapplikationen und Datenbankanwendungen

Im weiten Feld der Softwareentwicklung fängt iSquare da an, wo manch anderer aufgibt: bei der Entwicklung komplexer Webapplikationen und Datenbankanwendungen. Uns reizt die „einfache“ Webseite nicht. Für uns wird es immer dort interessant, wo es richtig kompliziert wird.
Unsere Spezialgebiete sind die Entwicklung intelligenter Softwaresysteme in den Bereichen


Unser Qualitätsanspruch spiegelt sich in unserer ISO 9001 Zertifizierung wider. Unser Vorgehen bei der Projektumsetzung hat sich vielfach bewährt:

Analyse

An erster Stelle steht die ganzheitliche Analyse der Probleme und Wünsche unserer Kunden. Das geht nur im Dialog. Wir sehen unsere Kunden als Mitglieder unseres Teams, hören zu und verstehen.

Technische Konzeption

Auf Basis der Analyse erstellen wir ein individuelles, passgenaues technisches Konzept. Dazu gehören auch Vorschläge zur Optimierung der Arbeitsprozesse sowie die Beratung im Hinblick auf die Software-Architektur. Selbstverständlich ist unsere Lösung stets an die internen Geschäftsprozesse des Kunden angepasst.

Umsetzung

Bei der Umsetzung arbeitet das iSquare Team eng mit dem Kunden zusammen. So können selbst wechselnde Kundenwünsche noch während der Projektlaufzeit berücksichtigt werden. Wir begleiten alle Phasen der Produkteinführung bis hin zu Schulung und Support.

Qualitätssicherung

Während der Implementierung setzt iSquare moderne Standardverfahren und Werkzeuge ein, um eine hohe Qualität und Effizienz während der Entwicklung sicherzustellen. Die vollständig implementierte Software wird erst nach Durchführung umfangreicher Tests übergeben. Um die Qualität über die ständig das Projekt begleitenden Tests hinaus zu sichern, finden regelmäßige interne Reviews aller Projektergebnisse statt (Analyse, Design, Implementierung, Test, Dokumentation). Kunden haben Zugriff auf unser Bugtracking-System. So wird eine schnelle Bearbeitung eventueller Fehler gewährleitstet.

Betreibervarianten

Unsere Softwarelösungen können entweder in das Kundensystem integriert oder als Cloud-Lösung in unserem Rechenzentrum betrieben werden. Der Support erfolgt über Wartungsverträge.

Zusammenarbeit mit iSquare zeichnet sich aus durch

  • ausgeprägte Fachkompetenz
  • hoch motivierte Mitarbeiter
  • über zwölfjährige Erfahrung am Markt
  • Realisierung vieler erfolgreicher Projekte
  • termin- und budgetgerechte Fertigstellung
  • schlanke Organisation
  • hoher Innovationsgrad
  • Kreativität
  • agile Methoden in der Projektumsetzung
  • rasche und treffende Analyse der Kundensituation
  • Berücksichtigung – auch wechselnder – Änderungswünsche
  • ergebnis- und verantwortungsbewusstes Agieren
  • hohe Stresstoleranz und Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • hohe Zielstrebigkeit bei größtmöglicher Flexibilität
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Loyalität und Vertrauenswürdigkeit